Tanz in der Natur

Sich Bewegen zu den Elementen der Natur, mit ihr Tanzen und sie so wie sie ist, im Moment wahrnehmen ist ein wichtiges Wirkungsmittel in meiner Arbeit. Den Wind auf der Haut spüren, dem Rascheln der Herbstblätter lauschen, den Bewegungen eines Schmetterlings mit den Augen folgen, am Meeresufer Salz auf den Lippen schmecken, die Gerüche des Waldes riechen. Die Elemente und Erscheinungsformen der Natur sind vielfältig. Genauso vielfältig ist ihre Wirkung auf uns, welche Elemente uns ansprechen und welche tiefere Bedeutung für uns verborgen liegen.

Wir als Teil der Natur

Jede einzelne unserer Zellen ist ein Teil der Natur. Wenn wir uns als Teil der Natur wahrnehmen, sind wir ein Teil von etwas größerem und können den einzelnen Elementen gleichwertig gegenüberstehen. Wenn wir uns darauf einlassen, und von der Natur lernen, uns inspirieren lassen, können wir in Bewegung, Tanz und Ritual ein Gefühl der Zugehörigkeit und des bedingungslos angenommen Seins erfahren.

Innere und äußere Landschaft

Wenn wir die Bewegung von Wasser, den Schatten der Sonne oder das Fliegen eines Vogels in Bewegung spiegeln, öffnen wir uns der Weisheit der Erde. Mit einem bewussten Atemzug in der Natur, findet ein Dialog unsere innere Landschaft mit der äußeren Landschaft auf eine intime Art und Weise statt.

Natural Cycles

Dieses Video zeigt wie der Zyklus der Jahreszeiten eine Metaphor für den Zyklus der Frauen ist. Schau dir das Video an und lass dich von deinen Jahreszeiten inspirieren.

Lern mehr über die anderen Methoden:

Life/Art PROZESS

BEWEGUNGSRITUAL